Touch of healing

Körperarbeit

zur Körperarbeit

Komm zu Dir...

Ich bin für dich, deine Seele, dein Körper und dein Geist da und begleite dich bei verschieden Themen.

Ich biete dir Zeit und Ruhe für dich.

Körperarbeit öffnet den Raum, bisher unterdrückte Potenziale zu entfalten. Alles, was wir erlebt haben oder vielleicht gerade erleben, hinterlässt Spuren im Körper. Dies kann zu chronischen Blockaden im Denken, Handeln und Fühlen kommen.

Meine Aufgabe ist es mit Hingabe, dich zu begleiten, sodass einiges besser fließen kann und du absolute Entspannung erfährst für deine Selbstheilungskraft.

Der einzige der Dich das ganze Leben begleitet, ist Dein Körper. Gib ihm das Beste ❤️.

Hier meine Angebote für dich 

  • Yoga Begleitung 1:1

Körperarbeit

  • Lomi Lomi La’au Massage
  • Chi Balancing
  • Energiebehandlungen Access Bars
  • Thai Yoga Massage   

Lomi Lomi La´au Massage

Was kann die Lomi-Lomi Massage?

In der Hawaiianischen Tradition wurde die Lomi-Lomi Massage als ein „Geschenk des Herzens“ zu besonderen Anlässen gegeben. Für die Hawaiianer ist der Körper der Tempel der Seele. Deshalb gehören für sie wohltuende Massagen und Körperarbeit zum Leben.

Die Lomi-Lomi Massage fließt rhythmisch wie eine Welle über den ganzen Körper und spült förmlich Belastungen, Ängste und Sorgen hinweg. Die besonderen Unterarmtechniken, die großflächig fließenden Berührungen mit warmem Öl machen die Lomi-Lomi zu einer unvergesslichen Erfahrung.

Die Lomi-Lomi Massage hat eine ganze Reihe an Wirkungen, welche die Gesundheit präventiv stärken und Beschwerden lindern können. Lomi-Lomi Massage kann unter anderem:

Wem hilft die Lomi-Lomi Massage?

Die Lomi-Lomi Massage hat eine entspannende Wirkung und ist imstande, klassischen Alltagsbeschwerden entgegen zu wirken. Behandlungsfelder sind zum Beispiel:

Energiebehandlungen
Access Bars

Was ist Access bars?

Wenn man die Access Bars fließen lässt, kann dieser Effekt rückgängig gemacht werden. Die Zellen werden wieder rund und ermöglichen dadurch mehr Leichtigkeit und Wohlsein im Körper.

Wenn man die Access Bars fließen lässt, kann dieser Effekt rückgängig gemacht werden. Die Zellen werden wieder rund und ermöglichen dadurch mehr Leichtigkeit und Wohlsein im Körper.

Gary Douglas, der Gründer von Access Consciousness hatte vor zwanzig Jahren einen Punkt in seinem Leben erreicht, an dem das Leben für ihn nicht mehr funktionierte. Nachdem er jahrelang versucht hatte, einen Sinn aus dem Wahnsinn seines Lebens zu machen, war er an einem Punkt angelangt, an dem es so nicht mehr weiter ging. Er erkannte, dass es mehr im Leben geben müsse und falls dem nicht so sein sollte, hätte er das Interesse am Leben verloren. So fing alles an.

Access Bars kann angewendet werden um:

Chi Balancing

Was passiert beim Chi Balancing?

Unsere Körpersysteme sind von Meridianen durchzogen, durch die das Chi in Form von Lebensenergie fließt. Durch bewusstes Ausgleichen dieser Energie entsteht Harmonie und innerer Frieden. Das ist die perfekte Ursache für Heilung. Diese Heilung geschieht auf allen Ebenen, körperlich, geistig und emotional.

Das Kernstück dieser Behandlungstechnik bildet die Chakrenarbeit, welche mit 15 Hauptchakren vorhandene Blockaden auflöst. Erlebe deutlich spürbare, transformierende Kraft, die durch Deinen Körper in den Körper des/der KlientIn fließt. Spüre die tiefe Glückseligkeit, die sich durch diese Behandlung in Dir ausbreitet. Speziell ausgewählte ätherische Öle bereichern diese wunderbare Arbeit.

Diese rein energetische Behandlung ist als Energetik-Anwendung eine wunderbare Ergänzung Deines Angebotes.
Entspanne Dich …

Nichts ist unter Kontrolle!

Wirkung und Auslöser

Hopi Ohrkerzenzeremonie

Woher kommt die Ohrkerzenzeremonie

Nicht nur bei den Hopi-Indianern, in Lateinamerika, sondern auch in Asien und im Mittelmeerraum war die Ohrkerze bekannt. Die Ohrkerzen setzen sich aus natürlichem Bienenwachs, naturbelassener Baumwolle und natürlichen Aroma-Essenzen zusammen. Diese sind chemisch unbehandelt und wirken rein physikalisch.

Bei der Anwendung entstehen eine angenehme Wärme und ein leichter Druck im Ohr. Durch diesen Druck wird Dein Trommelfell sanft massiert. Da Ohr, Nase, Nebenhöhlen und Rachen miteinander verbunden sind, kommt es im Ohr und in den gesamten oberen Atemwegen zu einem Druckausgleich.

Du fällst nach und nach in einen Zustand vollkommener Entspannung. Zur Wahrung der energetischen Balance werden beide Ohren bei einer Zeremonie verwöhnt.

Lasse Deine Sorgen einfach hinter Dir und genieße das belebende Energie – Feedback, dass Du durch die Ohrkerzen-Session mit sanfter Ohrreflexmassage und magischen Klängen gewinnst.

Wirkung und Auslöser

Thai Yoga massage

Wo sich in der äußeren Form Elemente der klassischen Thai Massage finden, besteht der Kern aus Fühlen und Loslassen. Diese Kunst ehrt den Moment. Sie wirkt durch Präsenz, Achtsamkeit, Hingabe und stille Kommunikation. Als Geber spüre ich, was der Empfänger braucht – z. B. die Stärke des Drucks, die Grenzen bei Twists, die Verspannung bestimmter Muskelpartien.

Die tiefe Entspannung, die sich beim Empfänger auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene einstellt, entsteht durch die achtsame und klare Berührung durch mich als Geber. Dafür bringe ich den Empfänger in passive Yogahaltungen, massiere mit Handballen-, Daumen-, Ellbogen- oder Fußballendruck die Hauptenergielinien.

Dies alles geschieht im Einklang mit dem Atem und in gleichmäßigem, ruhigem Rhythmus, der sich dem Tempo des Empfängerkörpers anpasst.

Für mich steht Thai Yoga für absolute Entschleunigung, liebevolle Zuwendung, achtsames Gespür, volles Vertrauen und tiefes Loslassen.

Feedback & Meinungen

Ich hatte eine wundervolle Yoga/Meditation/Lomi Lomi Massage Sitzung bei Susann Kupke. Ich habe kein Vergleich ;), aber die Sitzung hat mich sehr berührt. Sehr sogar, auch wenn ich kurzzeitig eine Traurigkeit verspürte.
vielen Dank...
SusannArt Susann Kupke YogaTouch Thai Yoga Massage
Yvonne
Liebe Susann. Vielen lieben Dank für die schönen Stunden gestern zum Yoga 🧘‍♀️. Du machst das wirklich ganz toll 😍👏 und ich fühle mich danach phantastisch 👍.
SusannArt Susann Kupke YogaTouch Thai Yoga Massage
Margitta
susannArt_Thai_Yoga

Thai Yoga
to go

Ort nach Absprache
Summer special
€ 80,-
2 Std.

susannArt_massage_thai-yoga_Lomi-Lomi

Deep Dive

BHAKTI Yoga
Lomi Lomi La´au Massage
Salzgrotte Meissen
€ 95,-/P.
3 Std.